Finden Sie schnell automatization vs automation für Ihr Unternehmen: 306 Ergebnisse

6ES7155-6AU01-0BN0 | SIMATIC ET 200SP

6ES7155-6AU01-0BN0 | SIMATIC ET 200SP

SIMATIC ET 200SP, PROFINET Interface-Modul IM 155-6PN Standard, max. 32 Peripheriemodule, und 16 ET 200AL Module, Single Hot SWAP, inkl. Server-Modul (6ES7193-6PA00-0AA0)
NA12 – NA-Serie – Die Sysmac HMI

NA12 – NA-Serie – Die Sysmac HMI

Die NA-Serie ermöglicht eine schnellere, effizientere Steuerung und Überwachung. Als Teil der Automatisierungsplattform Sysmac wandelt die NA-HMI von Omron Maschinendaten in Informationen um, zeigt Informationen an und steuert Geräte basierend auf den Anforderungen an FA-Produktionsstandorten. Die NA-Serie ermöglicht eine schnellere, effizientere Steuerung und Überwachung. Mit einem Breitbildformat und 16.770.000 Farben macht die dynamische, intuitive und prädiktive HMI Industriemaschinen attraktiver und wettbewerbsfähiger. besondere Eigenschaften » Proaktive Beziehung zwischen Bediener und Maschine » Design basierend auf reellen Anwendungen und Kundenbedürfnissen » Zukunftssichere, skalierbare Plattform » Ermöglicht eine schnelle Reaktion » 16.777.000 Anzeigefarben (24-Bit-Vollfarben) » Hochauflösendes Display » 1.280 x 800 Pixel Auflösung für 12und 15-Zoll-Modelle » 800 x 480 Pixel Auflösung für 7und 9-Zoll-Modelle
Pharma | Chemie

Pharma | Chemie

– komplexe Prozesstechnik Im Anwendungsbereich der Pharma- und Chemieindustrie herrschen hohe technische Anforderungen sowie komplexe Umgebungsbedingungen. Intelligente Technologien und Lösungen sind gefragt. Sojka Automation bietet im Anwendungsbereich Pharma und Chemie ein breites Feld an intelligenten Automatisierungslösungen, welche Ihnen den Zugang zu zukunftsträchtiger und nachhaltiger Produktionstechnik gewährleisten. Profitieren Sie von leistungsstarken, ausgereiften Anlagenkonzepten und behalten Sie trotz wachsender Produktvarianz sowie steigenden Qualitätsanforderungen die Kontrolle über Ihre Produktion mit intuitiv zu handhabenden Systemen aus dem Hause Sojka Automation.
AUTOMATISIERUNG UND FERTIGUNGSOPTIMIERUNG FÜR DIE BACKWAREN-INDUSTRIE

AUTOMATISIERUNG UND FERTIGUNGSOPTIMIERUNG FÜR DIE BACKWAREN-INDUSTRIE

Wir planen Ihre Fabrik für die vollautomatisierte Produktion von Backwaren aller Art. Von der Idee bis hin zur fertigen Betriebsstätte – alles aus einer Hand und Made in Germany. Auf Basis Ihrer Anforderungen und Vorgaben entwickeln wir ein erstes Konzept. Dazu gehört sowohl ein 2D-Plan der Anlage als auch ein sogenannter virtueller Zwilling – ein animiertes 3D-Modell – zur Prozessabsicherung und Materialflusssimulation. Hier können bereits Optimierungen und Verbesserungen vorgenommen werden – alles für das Ziel einer möglichst effizienten und prozesssicheren Produktionsanlage. Damit Ihre Backwaren zuverlässig in industriellen Stückzahlen produziert werden können. Wählen Sie aus einem modularen Konzept nur die Bausteine, die Ihren Wünschen und Vorstellungen am nächsten kommen. Kombinieren Sie dabei eine Vielzahl an kompatiblen Komponenten. Ihre Vorteile auf einen Blick: Reduzierung der Personalkosten Reduzierung der Stückkosten Vollautomatisierter Anlagenbetrieb Reduzierung des Ausschusses durch smarte Prozesssteuerung Höhere Produktverfügbarkeit und reduzierter Ausschuss durch den Einsatz einer smarten, lernfähigen Prozesssteuerung und künstlicher Intelligenz Flexible Ofenkonzepte durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Ofenherstellern 24/7-Betrieb Alle Anlagenteile sind unabhängig voneinander flexibel erweiter- und demontierbar Leichte Reinigung, Wartung und Pflege durch offene Bauart Kompakte, effektive und platzsparende Bauweise Ergonomische Gestaltung für sicheres und belastungsarmes Arbeiten
Justageanlage für PHB-Scheinwerfer

Justageanlage für PHB-Scheinwerfer

Mit unserer Justageanlage für PHB-Scheinwerfer sorgen wir für eine hohe Lichtintensität auf den Straßen. Die präzise Vermessung & Justage im Mikrometer-Bereich sind hierfür ausschlaggebend und haben uns 2016 den Thüringer Innovationspreis für die Entwicklung des PHB-Justagesystems gebracht. Justageaufgaben Justage von Primäroptiken zu Lichtquellen Vermessung von 90 LED auf einer PCB mit Hilfe von Kameras und konfokalen Sensoren Vermessung von Primäroptiken aus Silikon mit Kameras und konfokalen Sensoren Technik Die Justagesystem-Entwicklung von MRB justiert BiLED-Scheinwerfer. Granitblock mit Schwingungsdämpfern als Basis Doppelstation, Teilezuführung über Roboter Justage mit Hexapoden (Auflösung 0,1 µm) automatische Kalibrierung aller eingesetzten Messmittel Automatischer MSA-Modus Echtzeitdatenübertragung ans MES Umfangreiche Ergebnisvisualisierung mit LaBVIEW Justagekontrolle mit 3 Spaltmesskameras UV-Aushärtung
Messung und Simulation

Messung und Simulation

Unser Unternehmen bietet mit modernster Messtechnik ein breites Spektrum an messtechnischen Untersuchungen an. Wir decken diverse Bereiche ab, garantieren höchste Präzision und liefern aussagekräftige Ergebnisse. Unser Ziel ist es, durch detaillierte Analysen und individuell angepasste Lösungen den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Lastgangmessungen Netzqualitätsmessungen nach EN 50160 Netzqualitätsmessungen nach EN 61100-2-2 und 61000-2-4 Oberschwingungsmessungen nach EN 61000-4-7 Wir bieten Ihnen umfassende Leistungen im Bereich Berechnung und Simulation für den Nieder- und Mittelspannungsbereich an. Untersuchung von Netzrückwirkungen Blindleistungsberechnungen Beurteilung der SDL-Konformität von Erzeugungsanlagen Lastflussberechnungen Kurzschlussberechnungen Schutzauslegung Zur Berechnung setzen wir auf die bewährte Netzberechnungssoftware „Power Factory" der Fa. Digsilent.
Lagerhaltung und Logistik

Lagerhaltung und Logistik

Mit dem Bereich Lagerlogistik übernehmen wir für Kunden den kompletten Durchlauf ihrer technischen Artikel und Rohrmaterialien beginnend mit der Einlagerung, über die Verwaltung, Konfektionierung von Materialien entsprechend Kundenvorgabe bis hin zur Auslieferung auf die Baustelle sowie das komplette Dokumentationsmanagement. - Wareneingang / Wareneingangsprüfung - Einlagerung - Konfektionierung - Warenausgang - Bereitstellung Dokumente (Atteste etc.) Sollten Sie Präzisionsrohre in wiederkehrenden Mengen benötigen, lagern wir auch gerne für Sie ein und beliefern Sie bedarfsgerecht. Unser Büro und Lager in Schwedt (8000m²) bietet Ihnen mit Anbindung an diverse Autobahnen einen verkehrsgünstigen Standort. Entsprechend den Markterfordernissen konzentrieren wir uns auf einen schnellen Umschlag per LKW. Mit unseren Logistikpartnern können wir kurzfristig und zuverlässig unsere Kunden beliefern. Verfrachtungen per Schiff und Bahn sind selbstverständlich ebenfalls möglich. Auf Kundenwunsch verfrachten wir weltweit mit autorisierten Partnern.
Qualitätskontrolle / Qualitätssicherung / Qualitätsprüfung

Qualitätskontrolle / Qualitätssicherung / Qualitätsprüfung

Qualitätskontrolle / Qualitätssicherung / Qualitätsprüfung mit Mikroskopen, Endoskopen, Lupen Die Qualität eines Produktes oder einer Dienstleistung ist entscheidend für die Kaufentscheidung oder für den Vertrauensgewinn beim Kunden. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Ansprüche der Kunden in Verbindung mit einem ansprechenden Arbeitsklima der Mitarbeiter zu vereinen. Als Dienstleister im Bereich der Qualitätssicherung sind wir mit unseren Mitarbeitern der kompetente Partner für Ihr Unternehmen. Wir garantieren Ihnen ein exaktes, sauberes und korrektes Auftreten unserer Mitarbeiter an den Einsatzorten Produktionsteile und Waren, die durch unsere Kontrolle fehlerhaft aufgefallen sind, können nach Vorgaben des Kunden auch direkt nachgearbeitet werden. Unsere Mitarbeiter in der Qualitätssicherung, sorgen dafür, dass Eigenschaften, Beschaffenheit und Qualität einzelner Produkte und Prozesse stets hochwertig und einwandfrei bleiben. Aufgrund unserer hervorragenden Teamarbeit und der damit verbundenen Mitarbeitermotivation können wir eine ständige Einsatzbereitschaft, absolute Flexibilität sowie eine umsichtige, kundenorientierte Arbeit unserer Mitarbeiter unter der ständigen Voraussetzung der absoluten Loyalität gegenüber unseren Kunden garantieren.
Diagnose und Optimierung

Diagnose und Optimierung

Reduzierter Energieverbrauch, längere Standzeiten, verbesserte Rentabilität In vielen Pumpsystemen liegt noch jede Menge Einsparpotenzial verborgen. So verursachen z. B. hohe Energiebedarfe enorme Kosten, die sich durch konkrete Optimierungskonzepte deutlich mindern lassen. Wir decken Schwach­stellen bzw. ungenutzte Potenziale in Ihren Pumpsystemen für Sie auf. Mit modernster Messtechnik ausgestattet, betrachten unsere Experten alle Faktoren, die die Rentabilität einer Pumpe beeinträchtigen: Abweichungen des Betriebspunktes vom Auslegungspunkt, reduzierte Standzeiten sowie Ursachen erhöhten Wartungs- und Reparaturbedarfs. Die Ergebnisse der Analyse sind die Basis für konkrete Handlungsempfehlungen – von der Nachrüstung einer Drehzahlregelung bis hin zum Umbau des Aggregats. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Verfügbarkeit wird optimiert, die Kosten für Betrieb und Instandhaltung somit auf ein Minimum gesenkt. Unsere Leistungen: Nachrüstung der KSB-Überwachungseinheit PumpMeter Optimierung des Pumpenbetriebs – mit POC Pump Operation Check Durchflussmengenmessung, Betriebspunkt- bzw. Lastprofilermittlung (Langzeitmessung) Nachrüstung von Drehzahlregelsystemen Umbauten und weitere Optimierungsmaßnahmen, wie z.B. Beschichtungen Ihre Vorteile: Erhöhte Transparenz Ihres Pumpensystems Senken der Betriebskosten Gesteigerte Rentabilität und Verfügbarkeit durch Aufdecken von Optimierungspotenzialen bzw. Schadensursachen Sichern des nachhaltigen Betriebs von Pumpen und Armaturen
Marketingkampagnen und Strategien

Marketingkampagnen und Strategien

Das IMC Institut steht für Digitalisierung und zielgerichtete Marketingstrategien sowie Kampagnen. Positionieren Sie Ihr Unternehmen richtig. Wir können Sie dabei unterstützen, Ihr Unternehmen neu aufzustellen oder zeitgemäß zu optimieren. Als zertifizierter BAFA-Berater erhalten Sie sogar eine 50 % Förderung unserer Beratungskosten. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.
Monitoring & Analyse

Monitoring & Analyse

Die erfassten Daten werden in Form sinnvoller und einheitlicher KPIs kontinuierlich über ein Dashboard reportet und können somit sehr einfach überwacht werden. Das Dashboard ermöglicht Ihnen außerdem zielgerichtete Analysen und Segmentierungen. So können frühzeitig Handlungsbedarfe identifiziert und operative Maßnahmen abgeleitet werden. Über definierte Alert-Funktionen haben Sie, insbesondere in kritischen Situationen, eine schnelle Reaktionsmöglichkeit. Die Bearbeitung dieser kritischen Fälle ist innerhalb des Reportingsystems möglich. Verantwortlichkeiten können konkret definiert werden. Der Bearbeitungsstand wird im System protokolliert und ist damit für alle Berechtigten jederzeit einsehbar. Außerdem kann ein direktes Erfolgstracking der gewählten Bearbeitungsmaßnahmen erfolgen. Die Survey-Landschaft zur Datenerfassung Installation eines Alert-Systems zur effizienten Überwachung Echtzeitmonitoring der Kundenerlebnisse Trouble-Shooting und Erfolgskontrolle auf Individualebene Zusätzlich zum Alert-System kann ein Tool zur Bearbeitung von Einzelkunden implementiert werden. Damit ist innerhalb eines Systems die direkte Weiterverarbeitung der Ergebnisse möglich. Eingeleitete Maßnahmen werden auf Einzelkundenebene hinterlegt, der Bearbeitungsstatus bleibt jederzeit für alle Berechtigten abrufbar. Ein Monitoring von Bearbeitungsverlauf und -ergebnis ist einfach und unkompliziert. Darüber hinaus bietet Ihnen das Tool eine Erfolgskontrolle der eingeleiteten Maßnahmen.
Innovationsmanagement – Wissen nutzen und Innovationen sichern

Innovationsmanagement – Wissen nutzen und Innovationen sichern

Innovationen sind wie der Herzschlag eines Unternehmens. Sie sorgen für eine feste Etablierung auf dem Markt, tragen aber auch dazu bei, dass sich Betriebe von der Konkurrenz distanzieren können. Dabei geht jeder Innovation eine Idee voraus. Erfolgreiches Innovationsmanagement zielt darauf ab, Ideen zu generieren, diese in funktionierende Neuerungen umzuwandeln und schließlich erfolgreich auf dem Markt zu etablieren. Haben Sie sich in Ihrer Organisation schon einmal bewusst mit dem aktiven Innovationsmanagement auseinandergesetzt? Zwar sind im Zuge der Forschung Verbesserungen in der Wirtschaft keine Seltenheit, häufig verlaufen sie sich aufgrund des fehlenden effektiven Managements jedoch im Sand. Eine Neugestaltung lebt stets von der erfolgreichen Umsetzung. Eine Innovation und eine Idee unterscheiden sich in einem wesentlichen Punkt voneinander. So basiert die Entwicklung der Ideen vordergründig auf der Kreativität. Verschiedene Kreativitätstechniken helfen im Ideenfindungsprozess. Im Innovationsmanagement setzt man sich anschließend mit der erfolgreichen Verwertung der Ideen auseinander. Ziel ist es, vielversprechende Produkte oder unternehmenseigene Leistungen umzuwandeln, sodass sich daraus ein finanzieller Vorteil ergibt. Angefangen vom ersten Ansatz bis hin zur ausgereiften Verbesserung ermöglicht erfolgreiches Innovationsmanagement Ihnen, sich aktiv von den Wettbewerbern anzuheben. „Pumacy bietet großen wie kleinen Unternehmen aber auch Behörden einen durchgängigen und systematischen Ansatz, der von der ersten Strategie bis zur professionellen Implementierung eines maßgeschneiderten Innovationsmanagementprozesses reicht.“ Einsatzbereiche des Innovationsmanagements: Gesundheitswesen: Entwickeln Sie im Workshop kreative Lösungen zur Qualitätssicherung. Mit Open Innovation können Sie alle Mitarbeiter, Forscher, Lieferanten, Dienstleister und Patienten zur Verbesserung des Patientennutzens ermuntern. Management / Dienstleistungen: Entwickeln Sie neue Leistungsangebote mit Ideenkampagnen. Fragen Sie Ihre Kunden im Ideenwettbewerb! Entwickeln Sie neue Geschäftsmodelle mit Business Model Canvas und definieren Sie Innovationsziele und Suchfelder im Workshop. Daraus können Sie künftige Geschäftsstrategien ableiten und Ihre Innovationen messen. Transport und Verkehr: Verknüpfen Sie Branchen im Innovationsnetzwerk und entwickeln Sie neue Mobilitätskonzepte. Lernen Sie in unserem Bionik-Workshop Prozesse der Natur auch für die Logistik anzuwenden. Maschinen- und Anlagenbau: Beschleunigen Sie die Entwicklung von Prototypen durch Design Thinking und werden Sie mit Kreativitätstechniken im KVP innovativer. Jetzt für Ihre Branche anfragen!
Planung und Beratung

Planung und Beratung

Wer gut plant, ist auf der sicheren Seite. Wir garantieren von der Definition der Anforderungen bis hin zur Umsetzung im taktoptimierten System smarte und kostenbewusste Abläufe.
Industrie 4.0, Software-Lösungen

Industrie 4.0, Software-Lösungen

Unsere individuellen Software-Lösungen unterstützen Sie entlang Ihres gesamten Produktentwicklungszyklus und schaffen messbaren Mehrwert. Die digitale Revolution hat begonnen: Menschen und Maschinen intelligent miteinander vernetzt, um Abläufe in der industriellen Fertigung zu optimieren – die vierte industrielle Revolution ist nicht länger eine Zukunftsvision, sondern hat längst begonnen. Für Unternehmen gibt es dabei viele Möglichkeiten, diese direkten Verknüpfungen zu nutzen, um kundenzentrierte und flexibel Lösungen anzubieten, die Produktion effizienter zu gestalten oder auf Basis von Daten Prozesse zu beschleunigen. Wir unterstützen Sie in allen Belangen der virtuellen Produktentwicklung: Überall dort, wo komplexe Produkte gestaltet, montiert oder instandgesetzt werden, unterstützen unsere individuellen Software-Lösungen Sie entlang Ihres gesamten Produktentwicklungszyklus. Dabei stehen die einzelnen Prozessschritte der digitalen Produkt-Entwicklung (Digital Twin) im Fokus unserer Arbeit und schaffen einen messbaren Mehrwert für Ihr Unternehmen. Stets ein Ziel vor Augen: die nachhaltige Qualitätssteigerung des digitalen Produkts.
Verifikation und Validierung

Verifikation und Validierung

Ihr Ziel als Hersteller von Medizinprodukten ist ein rascher Entwicklungsprozess mit dem Ergebnis einer kürzeren Time-to-Market. Durch eine frühzeitige Planung der Design Verification gewinnen Sie den entscheidenden Zeitvorteil und reduzieren Ihre Entwicklungskosten. Wenn es um die Prüfung von Elektronik, die Charakterisierung von Sensoren oder die mechanische Stabilitätsprüfung von Medizinprodukten geht, sind wir Ihr erfahrener Partner. Die frühzeitige Planung und passgenaue Integration von Messmitteln und Prüfplätzen in Ihren Entwicklungsablauf ist ausschlaggebend für die Effizienz Ihres gesamten Entwicklungsprozesses; der Einsatz unseres freiprogrammierbaren Roboter spart Ihnen Zeit und bares Geld.
Softwareentwicklung und Projektrealisierung seit 1992

Softwareentwicklung und Projektrealisierung seit 1992

Softwareentwicklung und Projektrealisierung seit 1992 Wir bei softgate sind spezialisiert auf die Softwareentwicklung und Projektrealisierung im Umfeld der Medizintechnik, Industrie und Digital Business für Unternehmen und Behörden. Unsere jahrelange Projekterfahrung und erworbene Expertise in der Softwareentwicklung, gepaart mit tiefgehender Domänen– und Branchenkompetenz, ermöglicht es uns, nahezu jeden Kundenwunsch zu realisieren. Dabei entwickeln wir Qualitätssoftware nach den regulatorischen Anforderungen der ISO 13485. Ob individuelle Softwareentwicklung oder Projektrealisierung auf Basis von Produkten oder Plattformen: Wir bieten Ihnen vom Konzept bis zur schlüsselfertigen Lösung und den Support ein optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Gesamtpaket an. Unser Motto „software.gemeinsam.“ unterstreicht die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unserem agilen Entwicklungs– und Projektprozess. Überzeugen Sie sich selbst.
BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

Unsere Expertise im Beschaffungsmanagement garantiert reibungslose Abläufe und Kostenkontrolle. Instandhaltungs- und Wartungskonzepte sorgen für Verlässlichkeit in der Zukunft.
Technologieentwicklung

Technologieentwicklung

Innovative Produkte erfordern häufig Fertigungsroutinen jenseits der Möglichkeiten konventioneller Fertigung. Wir entwickeln projektspezifisch neue Fertigungsprozesse für Ihr optimales Produkt. Technologieentwicklung Sie möchten wissen, wie und mit welchem Material oder welcher Technologie sich Ihr Produktkonzept oder Ihr Bauteil additiv am besten herstellen lässt? Nicht immer gibt es dafür schon eine fertige Lösung. Gerade wenn es um besonders innovative Geometrien oder Material- und Verfahrenskombinationen geht, braucht es oft noch Entwicklungsarbeit. Genau dafür sind wir der richtige Partner. Unsere Entwicklungsingenieure unterstützen Sie im Rahmen von Studien-, Test- oder Forschungsprojekten mit langjährigem Knowhow und modernstem Equipment. Greifen Sie darauf zu, wenn Sie: * ein Bauteil mit spezifischen Anforderungen herstellen möchten, die sich mit den Standardmaterialien der Additiven Fertigung nicht erzielen lassen. * nach einem auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen, additiven Verfahren suchen, um Ihr Bauteil schneller, günstiger oder mit besserer Funktionalität herstellen zu lassen. * eine individuelle Softwarelösung benötigen, um die Konstruktion oder Fertigung Ihres Bauteils zu ermöglichen. Sie profitieren in allen Fällen von einer bewährten Vorgehensweise, die zu belastbaren Ergebnissen, verlässlichen Fertigungsprozessen und klaren Aussagen im Hinblick auf Qualität, Zeit, Kosten und Nutzen führt. Wir nennen diese Lösung „ADM-D“, wobei ADM für „Additive Design and Manufacturing“ und das D für „Development“ steht. Materialentwicklung Nutzen Sie nicht irgendein, sondern genau Ihr Material! Hochlegierter Edelstahl, biokompatibles Titan oder flammhemmender Kunststoff: Für die Eigenschaften Ihres Bauteils ist das Material ein entscheidender Faktor. Auch wenn die Zahl der verfügbaren Materialien in der Additiven Fertigung ständig weiter wächst, ist nicht alles, was Ihre Bauteile heute fordern, schon additiv machbar. Starten Sie mit uns Ihr Entwicklungsprojekt, um Ihre Materialien für die Additive Fertigung Ihrer Bauteile zu qualifizieren. Bei uns finden Sie mehr als 10 unterschiedliche 3D-Druckverfahren, so dass Sie in kurzer Zeit und aus einer Hand gesicherte Erkenntnisse über die Herstellmöglichkeiten Ihrer Bauteile in der gewünschten Material- und Verfahrenskombination erhalten. Selbstverständlich auch unter Berücksichtigung einer geplanten Weiterverarbeitung oder Veredelung. Verfahrensentwicklung Maximale Geometriefreiheit durch den Einsatz von Robotern, maximale Effizienz durch mehr Laserpower oder maximales Volumen durch Großformatdruck: Die Verfahren der Additiven Fertigung werden immer ausgereifter und zahlreicher. Vieles ist möglich, manches noch nicht. Um Ihre Vorhaben möglich zu machen, ist es unser Anspruch, die Grenzen des Machbaren zu verschieben und Wege für eine wirtschaftlich sinnvolle additive Herstellung Ihrer Bauteile zu finden. Nutzen Sie unsere Entwicklungskompetenz, um ein vollkommen neues oder adaptiertes Herstellverfahren für die Additive Fertigung Ihrer Bauteile zu qualifizieren. Bei uns stehen Ihnen das umfangreiche Wissen und die langjährige Erfahrung des Technologieführers in der Additiven Fertigung zur Verfügung. Individuelle Softwarelösungen Digitalisierung, IoT und KI sind bestimmende Elemente für die Additive Fertigung, wenn es um die Automatisierung und Rationalisierung von Konstruktions- und Herstellprozessen geht. Je individueller der Anspruch, desto schwerer ist es jedoch, die passende Software zu finden. Mit einem eigenen Softwareunternehmen innerhalb der FIT-Gruppe bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Softwareprogramme und Apps zu entwickeln, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Parametrisches und algorithmisches Design, die Herstellung individualisierter Serienteile oder die Produktion von anspruchsvollen Unikaten werden dadurch möglich. Entwickeln Sie mit uns digitale Lösungen, um neue Wege in der Konstruktion und Herstellung zu gehen. Wir sind die Entwickler der 3D-Druck-Software Netfabb - daher ist Softwareherstellung Teil unserer DNA.
Prozessvalidierung

Prozessvalidierung

Unter Prozessvalidierung versteht man den Nachweis, dass ein Prozess die Anforderungen an seine Prozessergebnisse erfüllt. Bei einem validierten Prozess wurde die Eignung für seinen vorgesehenen Zweck geprüft und bestätigt. Seine Ergebnisse - also die Produkte und Dienstleistungen - entsprechen den Anforderungen. Auch die Produktvalidierung ist eine Eignungsprüfung für einen vorgesehenen Zweck. Produkte werden z.B. validiert, wenn sie neu ent-wickelt oder wesentlich verändert worden sind. Validierungen sind nicht nur Forderungen einschlägiger Normen und Regelwerke (z.B. ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485 oder FDA QSR), sondern sind auch wirtschaftliche Vorgehensweisen zur Reduzierung von Verlusten und Risiken. Prozessvalidierungen sind ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, gerne unterstützen wir Sie aber in der Erstellung Ihrer Produktions- und Dienstleistungsprozesse unter den festgelegten Verfahren einchließlich Kritierien für die Bewertung des Prozesses, Qualifikation des Personals, Anwendung von Methoden und Verfahren, Dokumentation/ Aufzeichnungen, Re-Validierung und Freigabe von Änderungen an Prozessen.
Innovationsberatung

Innovationsberatung

Innovationen sind ein zentrales Element für Ihren Unternehmenserfolg. Wir unterstützen Sie dabei, in ihrem Unternehmen das volle Innovationspotential zu fördern und die Umsetzung konkreter Ideen zu realisieren. Hierzu unterstützt Sie die TUM-Tech vor allem in den Bereichen Projektmanagement, Managementberatung und Fördermittelberatung. Ihre Herausforderung: Wie bauen Sie einen wirksamen Innovationsprozess in Ihrem Unternehmen auf?
kundenspezifische Softwareentwicklung

kundenspezifische Softwareentwicklung

- Web Applikationen und Portale - Intranet Applikationen - Open Source Plattformen (CMS, ERP, DMS, BPM) - Open Source Customisation - WebServices Entwicklung (Java, PHP, .NET)
Factoring

Factoring

Im Unterschied zum klassischen Hausbankkredit schafft Factoring genau dann Liquidität, wenn diese gebraucht wird. Factoring ist eine moderne Finanzierungsform, die ursprünglich – wie übrigens auch Leasing und die Kreditkartenzahlung – aus den USA stammt. Aufgrund der zahlreichen Vorteile, die Factoring bietet, hat es sich mittlerweile auch in Deutschland etabliert.
6ES7155-6AA01-0BN0 | SIMATIC ET 200SP

6ES7155-6AA01-0BN0 | SIMATIC ET 200SP

SIMATIC ET 200SP Bundle PROFINET IM IM 155-6PN ST max. 32 Peripheriemodule und 16 ET 200AL Module Single Hot SWAP Bundle besteht aus: Interface-Modul (6ES7155-6AU01-0BN0), Server-Modul (6ES7193-6PA00-0AA0), Busadapter BA 2xRJ45 (6ES7193-6AR00-0AA0)
6ES7193-6BP00-0BA0 | SIMATIC ET 200SP

6ES7193-6BP00-0BA0 | SIMATIC ET 200SP

SIMATIC ET 200SP Base-Unit BU15-P16+A0+2B BU-Typ A0 Push-In-Klemmen ohne AUX-Klemmen nach links gebrückt BxH: 15x 117mm
6ES7193-6BP00-0DA0 | SIMATIC ET 200SP

6ES7193-6BP00-0DA0 | SIMATIC ET 200SP

SIMATIC ET 200SP, BaseUnit BU15-P16+A0+2D, BU-Typ A0, Push-In-Klemmen, ohne AUX-Klemmen, neue Lastgruppe, BxH: 15x 117mm
6ES7134-6HD01-0BA1 | SIMATIC ET 200SP

6ES7134-6HD01-0BA1 | SIMATIC ET 200SP

SIMATIC ET 200SP analoges Eingangsmodul AI 4XU/I 2-Wire Standard Verpackungsmenge: 1 Stück passend für BU-Typ A0, A1 Farbcode CC03 Modul-Diagnose 16 Bit +/-0,3%
6ES7132-6BH01-0BA0 | SIMATIC ET 200SP

6ES7132-6BH01-0BA0 | SIMATIC ET 200SP

SIMATIC ET 200SP Digitales Ausgangsmodul DQ 16x 24V DC/0,5A Standard Source Output (PNP,P-schaltend) Verpackungseinheit: 1 Stück passend für BU-Typ A0 Farbcode CC00 Ersatzwertausgabe Modul-Diagnose für: Kurzschluss nach L+ und M, Drahtbruch, Versorgungsspannung
6ES7214-1AG40-0XB0 | SIMATIC S7-1200

6ES7214-1AG40-0XB0 | SIMATIC S7-1200

SIMATIC S7-1200 CPU 1214C Kompakt-CPU DC/DC/DC onboard I/O: 14 DI DC 24V 10 DO 24V DC 2 AI 0-10V DC Stromversorgung: DC 20,4-28,8V DC Programm-/Datenspeicher 100 KB
6ES7136-6DB00-0CA0 | SIMATIC DP

6ES7136-6DB00-0CA0 | SIMATIC DP

SIMATIC DP Elektronikmodul für ET 200SP F-DQ 4x24VDC/2A 15mm Baubr. bis PL E (ISO 13849) bis SIL 3 (IEC 61508)
6ES7214-1BG40-0XB0

6ES7214-1BG40-0XB0

SIMATIC S7-1200, CPU 1214C, Kompakt-CPU, AC/DC/Relais, onboard I/O: 14 DI DC 24V; 10 DO Relais 2A; 2 AI 0-10V DC, Stromversorgung: AC 85-264V AC bei 47-63Hz, Programm-/Datenspeicher 100 KB